Sven Anacker: „Feuerwehrkonzept muss fortgeführt werden“

Sven Anacker, Vorsitzender

Bremervörde. Die Freien Demokraten tragen eine Verschiebung der Feuerwehranbauten in Mehedorf und Nieder Ochtenhausen, wie von den Bremervörder Grünen vorgeschlagen, nicht mit! „Der Schutz der BürgerInnen und deren Hab und Gut muss Priorität haben“, so der FDP-Vorsitzende Sven Anacker.

Die Anbauten an die Feuerwehrhäuser waren laut Feuerwehrkonzept, dass im übrigen vom Stadtrat unterstützt wurde, schon zum Teil 2016 und 2017 vorgesehen und verschoben. „Wir können unsere ehrenamtlichen Helfer nicht immer wieder vertrösten. Diese Investitionen kommen schließlich allen BürgerInnen zugute.“, so Anacker.

In den nächsten Jahren erwarten die Stadt enorme Ausgaben, aber am falschen Ende zu sparen ist für die FDP keine Lösung. Dies war auch nicht das Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Haushaltsklausur der Fraktion.