Oetjen als Kreisvorsitzender bestätigt

Auf einem Kreisparteitag unter strengen Coronaauflagen der FDP in Sottrum wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt. Kreisvorsitzender bleibt der Europaabgeordnete Jan-Christoph Oetjen. Oetjen wurde einstimmig wiedergewählt. „Das wichtigste Ziel für die Freien Demokraten ist ein starkes Ergebnis bei der Kommunalwahl und der darauffolgenden Bundestagswahl. Die FDP ist im Landkreis hervorragend aufgestellt. Wir wollen für den Landkreis Rotenburg eine bürgerfreundliche Verwaltung, einen familienfreundlichen Landkreis und mehr Unterstützung für unsere heimische Wirtschaft.“, so Oetjen.

Neben dem Sottrumer komplettieren 3 stellvertretende Vorsitzende den Vorstand. Das sind Claudia Schalinski aus Gnarrenburg, Günther Witten aus Tarmstedt und Alexander Künzle aus Rotenburg. Schriftführer ist Jonas Blanken aus Heeslingen, sein Stellvertreter Hendrik Jürgens.

Oetjen kündigte an, dass die FDP mit möglichst vielen Kandidaten zur Kommunalwahl kandieren will, um liberale Themen auch vor Ort sichtbar zu machen. Die Freien Demokraten laden liberale Bürger ein, auch als Parteilose auf den Listen der Freien Demokraten zu kandidieren. „Wir freuen uns über die Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger,“ rief Oetjen dazu auf, sich bei der FDP zu melden und auf kommunaler Ebene zu kandidieren.

Für die Bundestagswahl erwartet Oetjen ein spannendes Rennen. „Die Bundestagwahl wird wegweisend für die Zukunft unseres Landes sein. Es geht um die Frage, ob wir gesellschaftliche Offenheit, wirtschaftliches Wachstum und Klimaschutz durch Innovation weiter in den Mittelpunkt unsere Politik stellen.“ Er wünsche sich kein weiter so einer Großen Koalition und keine grün-rot-rote Mehrheit in Deutschland. „Statt Vorschriften und Stillstand braucht Deutschland jetzt Mut und Fortschritt.“